Seiten

Donnerstag, 17. November 2011

Weihnachten

wirft seine Schatten voraus.
Heute war ich auf einer Adventsausstellung. Merkwürdigerweise habe ich zwar Lust auf die ganze Weihnachtsdeko und zähle die Tage bis zur ersten Lichterkette, aber keine Lust auf die Weihnachtstage.
Zwischen all den Weihnachtsartikeln kam ich mir seltsam fremd vor. Alles war so weit entfernt für mich, wie schon lange nicht mehr. So als würde ich den ganzen Glanz und Glitter von außen durch die Scheibe betrachten.
Keine Ahnung, ob wirkliche Weihnachtsstimmung aufkommen wird, dieses Jahr. Für die Kinder werde ich mich aber bemühen und das gesamte Programm durchziehen. Adventskalender basteln, Kekse backen, Lieder singen, Kerzen anzünden, ... Nur der Baum wird dieses Jahr nicht bei uns sondern bei Oma und Opa stehen. Dort ist dann Bescherung und so muss ich nicht abends, wenn die Kinder schlafen, allein vorm Weihnachtsbaum sitzen.
Und Tannennadeln aus dem Teppich ziehen muss ich dann hinterher auch nicht. Sehr praktisch. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen