Seiten

Donnerstag, 3. November 2011

Kindermund

Heute verweigerte mein Sohn den täglichen Bonbon aus seinem "Papaglas". Er wolle keine Bonbons mehr essen, ich könne das Glas wegwerfen, meinte er. Als ich nachfragte, erwiderte er: "Dann kommt Papa wieder."

Was soll man da antworten, wenn man dem kleinen Kerlchen erzählt hat, dass Papa wieder da ist, wenn das Bonbonglas leer ist und keine Bonbons mehr da sind?

Nun, ich habe im gesagt, dass das eine großartige Idee sei, es aber leider nicht funktionieren wird.

Nachdem ich das Prinzip "Tage=Bonbons" noch einmal erklärt hatte, zählten wir gemeinsam die Bonbons durch und stellten fest, dass es zu viele waren. Also doch ein kleines Erfolgserlebnis für den kleinen Mann, auch wenn er noch ein bisschen ohne Papa zuhause auskommen muss.


2 Kommentare:

  1. Bestechende Kinderlogik! *seufz* Ich wünsche dem kleinen Mann, dass die Bonbons ganz schnell alle werden!
    Muschel

    AntwortenLöschen
  2. Armer kleiner Mann! Ich wünsche euch drein, dass die Zeit ganz ganz ganz schnell verfliegt!

    AntwortenLöschen